Newsletter: Drucken: Facebook: Kalender:

Sonderausstellungen

Rückblende

25. Februar - 23. April 2017

Die große Zeit der stadtbremischen Häfen ist Vergangenheit. Seine Blütezeit und seine Veränderun­gen dokumentieren Fotografien von Hans Saebens, Karl Edmund Schmidt, Hans Brockmöller, Georg Schmidt und Jochen Stoss. Zu sehen sind einmalige Zeitdokumente über die Arbeit, den Handel und den Wandel in den Bremer Häfen, die in dieser Ausstellung erstmals gemeinsam gezeigt werden. Die Schwarzweiß-Fotografien zeichnen ein umfassendes Porträt des Bremer Hafengeschehens, das die alte Hafenstadt Bremen einst so prägte.

Vorschau

Einmal im Jahr präsentiert das Übersee-Museum Bremen eine große Sonderausstellung zu aktuellen Themen. Im kleinen Sonderausstellungssaal werden zudem verschiedene Kabinettausstellungen gezeigt.

Rückblick

Im Übersee-Museum sind immer wieder große Sonderausstellungen mit überregionaler Ausstrahlung zu sehen. Eine Übersicht der vergangenen Ausstellungen, wie "Faszination Wale - Mensch. Wal. Pazifik.", "China unter Mao", "Abenteurer, Entdecker, Forscher", "Vodou - Kunst und Kult aus Haiti", oder "Schuhtick" finden Sie hier.