Die bunte Welt der Schmetterlinge

Wer kennt sie nicht, die kleine Raupe Nimmersatt, die sich den Bauch vollstopft, sich verpuppt und schließlich in einen bunten wunderschönen Schmetterling verwandelt? Aber sind alle Schmetterlinge bunt? Woran erkennt man einen Schmetterling und was unterscheidet ihn von anderen Insekten? In seiner Wissensreise erklärt euch der Insektenforscher Holger Bischoff die erstaunliche Welt der Schmetterlinge von der Raupe bis zum Falter. Er geht u.a. den Fragen nach, welche Schmetterlingsraupe auf welcher Pflanze zu finden ist oder wie die Schmetterlinge überwintern. Es wird aber auch ganz praktisch: In einem Mitmach-Experiment werdet ihr versuchen, gemeinsam als Raupe zu laufen, um zu verstehen, wie sich eine Schmetterlingsraupe fortbewegt.

mit Holger Bischoff | 3,- € / Eintritt frei für Mitglieder des Maki-Kinderclubs,  Erwachsene 3,50 €
anmeldung@uebersee-museum.de oder T 0421 160 38 - 555

Zurück zum Kalender