Bilderrätsel

Dieser kräftige Laufvogel lebt in Regenwäldern und Savannen im südlichen Neuguinea und Nordostaustralien. Er kann etwa 1,70 Meter groß und bis zu 70 Kilogramm schwer werden. In der Natur solltest du ihm nicht zu nahe kommen. Aber in der Sonderausstellung „Junge Wilde“ kannst du dir den Vogel ganz aus der Nähe anschauen.

Kennst du schon den Maki-Club? Im Maki-Club triffst du auf andere Kinder ab 6 Jahren, die genauso neugierig die Welt erforschen wollen wie du. Mit deinem ganz persönlichen Reisepass gehst du im Übersee-Museum auf Weltreise und kannst kostenlos an den Vorträgen der Wissensreise oder exklusiven Veranstaltungen für Maki-Clubmitglieder teilnehmen. Übrigens: Der Maki-Club ist für dich kostenlos!

Anmeldung zum Maki-Cub

Und hier geht es zur aktuellen Sonderausstellung „Junge Wilde – Tierisch erwachsen werden“. Hier findest du das Lösungswort.

Zur Sonderausstellung „Junge Wilde“