· Nachbarschaftsprojekt

20 Jahre Pan-Afrikanischer Kulturverein Bremen – Jubiläumsfest

Am kommenden Samstag lädt der Pan-Afrikanische Kulturverein Bremen aus Anlass seines 20. Jubiläums zu einem besonderen Tag ein, der der panafrikanischen Kultur gewidmet ist. Im Übersee-Museum werden verschiedene kulturelle Darbietungen präsentiert, darunter traditionelle Tänze aus Ghana, Musik vom senegalesischen Cora-Spieler Saliou Cissokho sowie eine Lesung von Ali Akondoh aus Togo. Ein Höhepunkt des Festes wird eine politische Podiumsdiskussion sein, an der Virginie Kampe (SPD), Ela Fischer (Bündnis 90/Die Grünen), Jemilat Assange (CDU) und Binta Bah (1. Vorsitzende des Lunda Vereins) teilnehmen werden. Des Weiteren werden afrikanische Gemeinschaften und Vereine an Informationsständen vertreten sein, um sich den Besuchern vorzustellen.

Zum Pan-Afrikanischen Kulturverein Bremen:

Der Pan-Afrikanische Kulturverein Bremen engagiert sich für die Förderung der Völkerverständigung und der solidarischen Entwicklungszusammenarbeit unteranderem durch gemeinsame kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Ziel ist es, die interkulturelle Begegnung zwischen Menschen afrikanischer Herkunft und deutschen Bürger*innen anderer Nationen zu fördern und Vorurteile abzubauen.

Eintritt frei | ohne Anmeldung

Ab 14.30 Uhr