Kulturstammtisch anlässlich der “Faire Woche” in Bremen
Baumwolle ist die wichtigste Naturfaserindustrie der Welt. Insgesamt sind rund 40 Mio. Haushalte direkt von der Baumwolle abhängig. Vom Anbau bis zur fertigen Textile legt die Baumwolle oft eine Weltreise zurück, um nicht selten als T-Shirt für 5 € von uns gekauft zu werden. Wie kann das fair sein? Wir verfolgen den Weg eines fair produzierten T-Shirts von der Aussaat bis zum Endprodukt und überprüfen, welchen Einfluss das jüngst beschlossene Lieferketten-Gesetz der Bundesregierung auf den Produktionszyklus haben kann.“
mit Dr. Jan Christoph Greim | erm. Museumseintritt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen