· Begleitprogramm Facettenreiche Insekten · Wissensreise für Kinder

Höher, weiter, schneller – Rekorde aus der Welt der Insekten

Geht nicht, gibt es nicht! Das könnte man als Motto der Insekten bezeichnen. Keine Tiergruppe umfasst so viele bekannte Arten und keine Tiergruppe ist so reich an unglaublichen Rekorden. Aber welches von ihnen ist das schnellste Insekt an Land, welches in der Luft? Welches das Größte, das Kleinste, das Längste, das Schwerste? Welches Insekt unternimmt die weitesten Reisen, welches lebt am Längsten und welches legt die größten Eier? Fragen über Fragen! Volker Lohrmann, Insektenforscher am Übersee-Museum, nimmt euch mit auf seine Reise und berichtet von Stabschrecken, die über 50 cm lang werden, von Heuschreckenschwärmen mit 10 Milliarden Tieren und Ameisen, die 28 Jahre alt werden können.

mit Dr. Volker Lohrmann | 3,- € / Eintritt frei für Mitglieder des Maki-Kinderclubs, Erwachsene 3,50 €

anmeldung@uebersee-museum.de oder T 0421 160 38 - 555