· Begleitprogramm Junge Wilde · Taschenlampenführung

Junge Wilde bei Nacht

Was machen Löwenwelpen, Haubentaucherküken oder Schmetterlingslarven nachts im Museum?

Vielleicht schaffen es ja die Teilnehmer*innen der Taschenlampen-Führung Licht ins Dunkel bringen?
Ausgerüstet mit einer Taschenlampe geht es durch das menschenleere Museum in die Sonderausstellung „Junge Wilde – Tierisch erwachsen werden“. Auf einem Rundgang mit der Biologin Birgit Wendelken können große und kleine Besucher*innen im Strahl der Taschenlampe verschiedene Arten entdecken. Dabei erfahren sie auf welche ganz unterschiedlichen Wegen Insekten, Reptilien, Vögel oder Säugetiere ihren Nachwuchs zur Welt bringen und aufziehen. Welche Gefahren und Herausforderungen müssen Tiere überstehen, um sich später selber erfolgreich fortzupflanzen? Ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein!

mit Birgit Wendelken | 12,- €, erm. 11,- €

Teilnahme aufgrund eingeschränkter Platzzahl nur mit Voranmeldung möglich: anmeldung@uebersee-museum.de oder T 0421 160 38 - 555