Zum Tag des offenen Denkmals öffnet das Übersee-Museum von 10-17 Uhr die Türen – und zwar mit freiem Eintritt für alle Interessierten! Neben der Dauerausstellung erwartet Sie von 11 bis 12 Uhr ein Rundgang zu architektonischen Highlights und zur asiatischen Baukunst, mit Japanologe Léo Messerschmid und Historikerin Lisa Korge (Treffpunkt: am Infopoint). Hobbyfotograf*innen aufgepasst: Während der Museum-Erlebnis-Tour können Sie Ihre Eindrücke fotografisch festhalten und bei der Fotoaktion #denkmalschnappschuss 2021 mitmachen.
Rundgang mit Japanologe Léo Messerschmid und Historikerin Lisa Korge | 11-12 Uhr
Eintritt frei!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen