Türen auf mit der Maus: Das Insektenmagazin

Wusstest du, dass es Stabheuschrecken gibt, die 50 cm lang sind? Oder Ameisen, die 28 Jahre alt werden können? Mit Insektenforscher Dr. Volker Lohrmann öffnest du im Übersee-Museum die Tür zu „seiner Schatzkammer“: der Insektensammlung. Aber wozu sind Insekten eigentlich gut? Zusammen erkundet ihr, warum Insekten so wichtig für uns Menschen und die Natur sind und in welcher Verbindung sie zu dir stehen. Lerne auch, warum das Museum seine Insekten digitalisiert und ins Internet stellen möchte.

Die Führungen finden zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr ingesamt drei Mal statt.

Bitte gebt bei der Anmeldung euren Wunsch-Zeitslot an:

1. Zeitslot: 10:15 – 11:30 Uhr (Ausgebucht)
  2. Zeitslot: 13:15 – 14:30 Uhr (Ausgebucht)
  3. Zeitslot: 15:45 – 17:00 Uhr (Ausgebucht)
Teilnahme nur mit Anmeldung bei

Helen Böhmen h.boehmen@uebersee-museum.de

Anmeldeschluss: 30. September um 15 Uhr

Bitte beachtet, dass „Türen auf mit der Maus“ ein kostenfreies Angebot ist. Dies gilt jedoch nur für die Führung. Falls ihr vor oder nach dem Besuch des Insektenmagazins das Übersee-Museum anschauen wollt, ist der Museumseintritt zu entrichten.