Karriere

Im Übersee-Museum stehen die Vielfalt des Lebens, des Zusammenlebens und die Perspektiven auf unsere Welt im Mittelpunkt. Dabei sind wir viel mehr als ein Museum: Wir sind ein Ort der Begegnung, des Austauschs und Inspiration für ein gemeinsames Miteinander. Auf über 10.000 Quadratmetern machen wir die Kultur- und Naturräume unserer Erde erlebbar und verhandeln dabei stets aufs Neue aktuelle Themen wie Migration, Klimawandel oder globale Wirtschaftsfragen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ngp.zdf.de zu laden.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Das Übersee-Museum hat derzeit keine offenen Stellenausschreibungen.

Mission Statement des Übersee-Museums

„Wir lieben die Vielfalt der Natur, der Kulturen, der Themen, der Objekte und die Geschichten, die diese erzählen. Diese Vielfalt bereichert und erweitert unseren Horizont. Daran möchten wir die Besucher*innen teilhaben lassen.“

„Wir wollen inspirieren, über den Museumsbesuch hinaus.“

Mission Statement des Übersee-Museums
Zukunftskonzept des Übersee-Museum Bremens
CC BY-SA 4.0 Übersee-Museum Bremen, Foto: Volker Beinhorn

Social Media-Kanäle

Auch in sozialen Netzwerken finden Sie das Übersee-Museum: Von aktuellen Infos über Highlight-Veranstaltungen bis zu Einblicken hinter die Kulissen bleiben Sie hier immer auf dem Laufenden!

CC BY-SA 4.0 Übersee-Museum Bremen, Foto: Volker Beinhorn