Was haben Löwenwelpen, ein neugeborenes Känguru, Haubentaucherküken und eine Schmetterlingslarve mit einem Menschenkind gemein?
Vor ihnen allen liegt eine spannende Zeit. Die Zeit des Aufwachsens, in der es gilt, die Welt zu erobern und viel zu lernen – nicht zuletzt, um die eigene Art zu erhalten.
Ab 2. Oktober widmet das Übersee-Museum Bremen dieser besonderen Lebensphase mit „Junge Wilde – Tierisch erwachsen werden“ eine neue Sonderausstellung.
Auf ihrem Rundgang können große und kleine Besucher*innen zum Beispiel entdecken, auf welchen ganz unterschiedlichen Wegen Insekten, Reptilien, Vögel oder Säugetiere ihren Nachwuchs zur Welt bringen und aufziehen. Zugleich erfahren sie aber auch, welchen Gefahren und Herausforderungen Tiere weltweit begegnen müssen, um sich erfolgreich fortzupflanzen – und welche Strategien sie dazu entwickelt haben.
Unsere Förderer:
Die Sparkasse Bremen, Freundeskreis des Übersee-Museums e.V., Weser Kurier, Radio Bremen, swb
There are no upcoming Veranstaltungen at this time.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen